ÜBER MICH

Simon Gamper wurde 1987 in Meran, Südtirol geboren. Aus einer Theaterfamilie stammend, betrat er sehr früh die Bühne und widmete sich ab seinem zehnten Lebensjahr intensiv der Musik. Er erlernte Euphonium, Posaune, Schlagzeug und Klavier, später Gitarre und Bass. Im Alter von fünfzehn komponierte er erste kleinere Stücke, sowie einige Musiken für lokale Theaterproduktionen.

Simon studierte an der „Universität für Musik und Darstellende Kunst Graz“ Schlagwerk IGP, mit Schwerpunkt „Musik am Computer“.
Er sammelte wertvolle Erfahrungen als Instrumentalist in verschiedenen Ensembles und Projekten und besuchte zahlreiche Workshops und Masterclasses. 2010 kehrte er schließlich nach Südtirol zurück, wo er zunächst als Musikerzieher in Südtiroler Mittelschulen arbeitete.


Simon Gamper lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in St. Leonhard in Passeier und arbeitet seit 2014 als freischaffender Komponist. Außerdem leitet er den Verein GuitArt, der aktuell 140 Mitgliedern Instrumental- und Schauspielunterricht bietet, und ist als Live-Musiker aktiv.

PRESSE
PARTNER
TONSTUBE

Seit dem Jahr 2014 arbeite ich in den Bereichen Aufnahme, Mastering, Filmmischung, Sounddesign und Musikproduktion, wann immer es möglich ist, mit Martin Niedermair zusammen. Sein Betrieb Tonstube verbindet exzellentes, technisches Fachwissen mit musikalischem Verständnis und Einfühlungsvermögen.

 

www.tonstube.net

VERA SCHWARZ

Die Grafikdesignerin Vera Schwarz hat bereits unzählige meiner Konzertplakate, Albumcover, Flyer und noch Vieles mehr gestaltet. Außerdem zeichnet sie für diesen Internetauftritt verantwortlich. Vera versteht es meisterhaft, meine Musik in Bildern auszudrücken. Mit viel Geduld und langjähriger Erfahrung gelingt es ihr jedes mal wieder hervorragend, meine Arbeit grafisch in Szene zu setzen.

 

www.veraschwarz.com

  • Facebook
  • Instagram
  • Grau Spotify Icon
  • Grau Amazon Icon

© 2020 Simon Gamper     .     Impressum